Warum die Avocado so gesund ist!

Superfood Avocado!

 

Weitere Studien belegen den gesundheitlichen Nutzen der einfach ungesättigten Fettsäuren in einer Avocado.

Das diese Fettsäure Cholesterinsenkende Eigenschaften besitzt ist ja mittlerweile bekannt.
Jedoch schnitt die Avocado im Vergleich zu Olivenöl deutlich besser ab und konnte den Cholesterinwert in der Avocado-Gruppe stärker senken.

Verantwortlich dafür sei wahrscheinlich die einzigartige Kombination von Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen, und anderen bioaktiven Nahrungsbestandteilen.

Auch bei EAT CLEAN findet Ihr jede Menge leckere Rezepte mit der Superfrucht.

Probiert unbedingt mal die Avocado Limetten Suppe

 

DSC_0517 (1)

 

Quelle:

http://newsroom.heart.org/news/an-avocado-a-day-may-help-keep-bad-cholesterol-at-bay?preview=bb74