EAT CLEAN TRAINING – Fitness ohne Geräte

 
 
Auch ein Training ohne Geräte  in den eigenen vier Wänden kann Spaß machen – sowie abwechslungsreich und effektiv sein. Es gibt viele Möglichkeiten seine eigene Fitness zu steigern. Diese ist mit Sicherheit eine der schnellsten und effektivsten.
Beim Training mit dem eigenen Körpergewicht werden viele Übungen mehrgelenkig ausgeführt. Der Vorteil ist, dass mehrere Muskelgruppen in einer Übung gleichzeitig trainiert werden.
 
Dabei wird die intermuskuskuläre Koordination trainiert – das bedeutet das Zusammenspiel einzelner Muskelgruppen im Verbund verbessert sich und die Übungen können effektiver durchgeführt werden. Ausserdem ist der Kalorienverbrauch höher, wenn mehrere Muskeln in einer Übung beansprucht werden.

Schon nach kurzer Zeit optimiert sich dieses Zusammenwirken und es werden schnell Fortschritte erzielt. Die Übungen können technisch sauberer ausgeführt werden und das Training geht flüssiger von der Hand. Aber bis dahin sollte man sich nicht entmutigen lassen und weiter am Ball bleiben.

 

 
 

 

 
 
Durch den so genannten Nachbrenneffekt von intensivem Krafttraining werden auch noch nach dem Training Kalorien verbrannt, da der Stoffwechsel auf Hochtouren weiterläuft. Abhängig von der Intensität werden noch bis zu 48 Stunden nach dem Training zusätzlich Kalorien verbrannt.
 
Eventuell kann man das Training auch zu zweit oder zu dritt durchführen oder sogar in einer größeren Gruppe, was einen zusätzlichen Motivationsschub verleiht.
 
Schon mit 3-4 x 25 min pro Woche sieht man schnell Erfolge bei Kraft, Koordination und natürlich auf der Waage.
Da die Übungen immer wieder variiert werden, kommt nie Langeweile auf und die Muskeln werden ständig neuen Reizen ausgesetzt.

 

 

training_1

Auch die Trainingsintensität kann durch verkürzen der Pausen oder verlängern der Belastungsdauer erhöht werden.
Das Prinzip der Variation und Progression ist in der Trainingssteuerung eine der wichtigsten Belastungsparameter, um kontinuierlich Fortschritte zu erzielen.
 
Zahlreiche zufriedene Kunden berichten von positiven Effekten durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.
Egal ob bei Gewichtsreduktion oder zum steigern der allgemeinen Fitness. Jeder, der sich die Zeit nimmt und diese kurzen aber intensiven Trainingseinheiten absolviert, wird schnell sichtbare Erfolge erzielen.
 
Kontinuität, Variation und Progression sind der Garant dafür, dass Trainingsprogramme mit dem eigenen Körpergewicht schon mit geringem zeitlichen Aufwand erfolgreich sind.
 
EAT CLEAN stellt Euch ein individuelles Trainingsprogramm für Zuhause zusammen, das Spass und Erfolg garantiert.
 

bodyw_iamthat
 
Quellen: