Hier kannst Du Deinen täglichen Kalorienbedarf berechnen.

Dein täglicher Kalorienbedarf setzt sich aus Deinem Grundumsatz und Leistungsumsatz zusammen.

ein Grundumsatz wird aus Deinem Gewicht, Deiner Größe und Deinem Alter berechnet. Er ist für 2/3 Deines täglichen Bedarf verantwortlich und ist nur geringen Schwankungen unterworfen. 

Wohingegen Dein Leistungsumsatz, von Deiner körperlichen Aktivität abhängig ist. Dazu gehören Alltagsbewegung wie arbeiten, einkaufen oder spazieren gehen. Außerdem wird Deine regelmäßige sportliche Aktivität noch berücksichtigt. 

Bei der Berechnung handelt es sich um eine Faustformel, die auf einen Großteil der Menschen zutreffen. In Einzelfällen weichen diese Faustformeln von der Norm ab. Deswegen übernehmen wir keine Gewähr und Haftung für die einzelnen Werte.

 

Wird geladen...



* Erforderlich